Home Anwendungen ANTONYM VON HERUNTERLADEN
Anwendungen

ANTONYM VON HERUNTERLADEN

Ich sehe keinen Grund, warum diese schöne Bezeichnung nicht auch für andere Begriffe benutzt werden sollte. Als Antonym wird ein sprachliches Gegenwort, auch Oppositionswort, bezeichnet. Minderpreis Ein Aufpreis wird für Sonderausstattungen oder Extrawünsche erhoben Wenn bestimmte Leistungen weggelassen werden, dann wird die entsprechende Preisdifferenz als Minderpreis bezeichnet. Transliteration aktiv Tastaturlayout Phonetisch. Klicken Sie einfach auf ein Wort, um die Ergebnisse erneut angezeigt zu bekommen. Aufgeld ist doch Agio aich bei deutschen Banken , also Disagio als Gegenteil.

Name: antonym von
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 38.46 MBytes

Ich vergebe noch 5 Synchronpunkte. Der Sprachratgeber hält Hintergrundwissen zur deutschen Sprache, von wichtigen Regeln bis zu kuriosen Phänomenen, für Sie bereit. So könnte ein Loch mit Brettern abgedeckt werden. Daraus lässt sich ableiten, dass die Vorsilbe un zwar recht häufig zur Antonymbildung gebraucht wird, aber keineswegs verbindlich ist und weiterhin, dass sich die Bildung des Gegenteils eines Wortes nicht auf andere Gegensatzpaare übertragen lässt. Inhaltsverzeichnis 1 Begriff 1.

antonym von

Auf der einen Antonyn meint abdecken nämlich, dass von einer Sache, die bedeckt ist, etwas heruntergenommen wird. Daraus lässt sich ableiten, dass die Vorsilbe un zwar recht häufig zur Antonymbildung gebraucht wird, aber keineswegs verbindlich ist und weiterhin, dass sich die Bildung des Gegenteils eines Wortes nicht auf andere Gegensatzpaare übertragen lässt.

Das steht zwar auch so im Wikipedia-Artikel, sollte man in der Antwort aber auch erwähnen.

  NZB DATEIEN KOSTENLOS DOWNLOADEN

Folglich haben sogar die wenigsten Wörter ein tatsächliches Antonym und liegen demzufolge ohne sprachliches Gegenteil vor. Für zahlreiche Wörter lassen sich Gegenteile ausfindig machen. Minderpreis Ein Aufpreis wird für Sonderausstattungen oder Extrawünsche erhoben Wenn bestimmte Leistungen weggelassen werden, dann wird die entsprechende Preisdifferenz als Minderpreis bezeichnet.

Synonym-Details zu ‚Abneigung · Animosität · Antipathie · ‚ – OpenThesaurus

Es stehen sich hierbei also die Inhalte Flüssigkeit und flammende Verbrennung gegenüber. Nicht zu verwechseln sind Antonyme mit Pendants. Zahlreiche Gegenwörter lassen sich mit der Vorsilbe un bilden. Antknym jedes Wort ein Antonym?

An­t­o­nym, das

Duden antontm Die deutsche Rechtschreibung. Weitere Beispiele, die unkommentiert bleiben, sind die nachfolgenden Wörter: Deshalb sollen auch häufige Falschschreibweisen, die auf duden. Inhaltsverzeichnis 1 Begriff 1. By using our site, you acknowledge that you have read and understand our Cookie PolicyPrivacy Policyand our Terms of Service. Solche Gegenwörter werden sehr häufig durch die Vorsilbe un gebildet. An t o nym. Allerdings können in diesem Fall die Eigenschaften, die die Substantiven mitunter bewirken, als gegenteilig, also antonym, beschrieben werden.

single word request – Was ist das Antonym von ‚Fachwort‘? – German Language Stack Exchange

Ein Wort für Worte der Umgangssprache? Danke Eifelblume, ich glaube, das ist das beste Antonym. Preisnachlass Preisabschlag Rabatt Preisermaessigung. Der Sprachratgeber hält Hintergrundwissen zur deutschen Sprache, von wichtigen Regeln bis zu kuriosen Phänomenen, für Sie bereit.

  MICROSOFT OFFICE SCHREIBPROGRAMM HERUNTERLADEN

Bedeutungsübersicht

Es gibt Begriffe, die kein zweites Wort benötigen, um das Gegenteil auszudrücken. Dennoch gibt es keinerlei klare Regeln, wie das Gegenteil eines Wortes zu bilden ist, wenngleich die Ergänzung der genannten Vorsilbe in vielen Fällen zutreffend erscheint.

Aufgeld ist doch Agio aich bei deutschen Bankenalso Disagio als Gegenteil. DE41 32 BIC: Sämtliche Antonyme der obigen Beispiel-Tabelle können miteinander vertauscht werden. Antontm als zeitweiliger Okkasionalismus fon solche Verbindung als Stilmittel denkbar. Email Required, but never shown.

Im obigen Beispiel wird das Verb abdecken gebraucht. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Obige Liste ist nicht vollständig.

Synonym-Details zu ‚Abneigung · Animosität · Antipathie · …‘

Als Unmut wird nämlich ein Gefühl der Unzufriedenheit beschrieben und nicht die Angst vor einer Gefahr, wie es Feigheit zum Ausdruck bringt. Nutzen Sie die Rechtschreibprüfung online, um Ihre Texte zeitsparend auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik prüfen zu lassen. Abtonym lässt sich kein Gegenteil denken oder bilden. Der Unmut meint allerdings etwas ganz anderes, auch wenn er im Wortschatz des Deutschen existent ist. Mit Tipps für die Stellensuche über professionelle Formulierungshilfen bis hin zu Sntonym und Onlinebewerbungen.

antonym von

Author

admin